Wiederlader.Tv. Powered by Blogger.
Freitag, 26. Juli 2013

Bushnell Banner 3-9x40 BDC Zielfernrohr


Mein neustes Zielfernrohr sollte etwas günstiges aber dennoch ausreichend gutes für meinen
Bushnell
 Schwedenmauser M38 sein. Auf Grund der vielen positiven Bewertungen auf diversen US-Seiten, habe ich mich dann für das Bushnell Banner Dusk & Dawn Zielfernrohr mit einer Vergrößerung von 3-9 entschieden. Die Preise in den USA liegen zwischen 80-90 $ pro Stück; in Deutschland kommt man damit natürlich nicht hin. Hier liegen die Preise irgendwo um die 190,- €. Ein wenig Suche ergab aber, dass man das Zielfernrohr über Amazon auch für 170,- € kriegt. Also nichts wie ran an den Speck und das Ding bestellt. Das Zielfernrohr macht für die Preisklasse einen ordentlichen Eindruck...
Scope
ich habe es einfach nicht eingesehen, ein Zielfernrohr für 1000,- Euro oder mehr auf einen 300,- Euro teuren Schwedenmauser M38 zu verbauen.
Eingesetzt wird das Gewehr bei der BDS Disziplin DGZF und hier und da mal auf 300m..dafür sollte das Glas locker reichen. Die BDC Verstelltürme sind hier natürlich ein kleines "Schmankerl". Ob man es braucht, sei mal dahingestellt. Einmal auf eine Entfernung von 100 Yards genullt, muss man nur noch den passenden Ring für seine Patrone aus der mitgeliferten Liste wählen, einsetzen und fertig ist das Thema Schnellverstellung.
Ein Video dazu wird natürlich noch folgen.
 
 
Für das Geld jedenfalls gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.
Ich habe euch das Angebot (günstigster Anbieter den ich gefunden habe) mal unterhalb verlinkt. 
 
 

0 Kommentare: