Wiederlader.Tv. Powered by Blogger.
Samstag, 27. Juli 2013

Bushnell Banner 3-9x40 BDC Zielfernrohr Teil 2

 
Heute konnte ich endlich das neue Bushnell Zielfernrohr auf meinem Schwedenmauser M38 in 6,5x55 SE einschießen; ich bin dabei ziemlich ins Schwitzen gekommen, was aber eher an den Temperaturen von über 30° C, als an dem Zielfernrohr lag. Eigentlich wollte ich das in den frühen Morgenstunde (ab 9:00 Uhr darf auf dem Stand geschossen werden) erledigen...tja man sollte sich hier und da mal vorab informieren. Heute fanden nämlich noch diverse Wettkämpfe statt. Also war erst mal warten angesagt; die Zeit wurde mit ein paar netten Gesprächen mit dem ein oder
anderen Schützen verbracht und gegen 10:45 Uhr war dann ein 100m Stand für mich frei. Also fix das ganze "Geraffel" aufgebaut, eine Scheibe aufgehängt, den Puls wieder Richtung normal gefahren und es konnte losgehen. Nach der groben Ausrichtung des Zielfernrohrs mit dem Lauf erfolgte dann der erste Schuss mit Fabrikmunition; hier habe ich wieder die Sellier & Bellot Schüttpackung mit 140gr Rundkopfgeschoss verwendet....ich muss erst mal ein paar leere Hülsen für meine eigene Laborierung herstellen. Nun ist es ja mit den Streukreisen so, dass die bei diversen Munitionsfabrikaten mal mehr und mal weniger groß sind und außerdem kommt ja noch der Steuermann dazu...irgendwann muss man sich halt sagen, so ist es nun gut und es bleibt "erst" mal. Zumal noch ein leichter Wind von links aufkam. Die letzten fünf Schuss habe ich dann mal fotografiert. Für's Erste geht es. Das Zielfernrohr macht alles, was es soll. Das Absehen auf 100m ist super klar und für das Geld kann ich nur sagen "Daumen hoch". Das Glas bleibt auf dem Schwedenmauser, bis es den Dienst irgendwann mal quittieren wird. Ich bin mal gespannt, was ich mit der Waffen, dem Zielfernrohr und wiedergeladener Munition für Streukreise zaubern werde.
 
Das Video über das Zielfernrohr ist jetzt schon bei Youtube hochgeladen; hier werde ich nur noch die Beschreibung ergänzen und mir das Ganze vorab mal ansehen, bevor ich es frei gebe. Dürfte also heute gegen Abend dann für alle sichtbar sein. Jetzt muss ich mich erst mal abkühlen gehen...
 
Bis dann dann

0 Kommentare: