Wiederlader.Tv. Powered by Blogger.
Donnerstag, 15. August 2013

Neuer Nachschub ist eingetroffen


Heute habe ich mal wieder Stunden mit dem sortieren von Hülsen verbracht. Das Grobe oder besser gesagt nach Kalibern geht ja immer schnell aber die Sortierung nach Herstellern ist echt mühsam. In Summe waren es zwei Mörtelkübel a 90 Liter, die ich vom Schützenverein abgekauft habe. Wie so oft ist die Ausbeute bei den dicken Hülsen recht begrenzt aber immer noch besser als sich Hülsen für den dreifachen Preis kaufen zu müssen. Jetzt habe ich wieder zwei Ikea-Kisten Modell Samla 5L voll mit Hülsen im Kaliber 45 ACP, je eine voll mit CBC in 38 Spezial, .357Magnum und je ca. 300-400 Hülsen CBC in 44 Magnum und 45 L.C. .Das sind dann immer die Momente, wo man sich selber sagt, dass sich die Schinderei (und wir reden hier über viele Stunden) gelohnt hat. Am Wochenende komm dann noch mal ein riesen Schub 9mm Hülsen (geschätzt 30.000 Stück) die ich nach Hersteller sortieren muss....also wieder viel Kaffee einplanen. Damit dürfte dann das nächste Quartal im Kurzwaffenkaliber abgedeckt sein. Das heißt dann wieder fleißig gießen, beschichten, reinigen und stopfen in den nächsten Wochen....klingt nur hart, ist in Wirklichkeit aber ein Teil meines Hobbys welchen ich auch genieße...bis auf das Hülsen sortieren! ;-)

0 Kommentare: