Wiederlader.Tv. Powered by Blogger.
Samstag, 26. Oktober 2013

Da kriegste die Motten

 
Huelsenabriss
Heute wollte ich mal ein paar freie Stunden nutzen und ein paar Schuss .308 Winchester
für meine Versuche mit den MCC2 Geschossen laden. Eigentlich war für Montag der erste Versuch
geplant...mit IMR Trail Boss um die V0 von ca. 1400fps zu knacken. Also bin ich in die Werkstatt gefahren und habe meine Hülsen mit Hornady One Shot eingesprüht. Natürlich vorher die Flasche gut durchgeschüttelt und nach dem einsprühen noch rund fünft Minuten gewartet. Ich habe genau eine Hülse kalibriert oder besser gesagt es probiert. Rein ging die noch recht geschmeidig aber den Richtungswechsel wollte diese Hülse dann scheinbar nicht mehr mitmachen. Der Rand vom Hülsenboden ist komplett abgerissen....habe ich auch noch nicht erlebt. Jetzt habe ich eine Matrize mit "goldigem" innenleben. Na tolle Wolle. Da werde ich dann gleich mal beim Händler meines Vertrauens, der Firma Grauwolf, nach Ersatz gucken. Ich hoffe die haben die Matrizen da...

0 Kommentare: