Wiederlader.Tv. Powered by Blogger.
Mittwoch, 23. Oktober 2013

MCC2 Geschosse für die Langwaffe ???

Die neue Rezeptur meiner Beschichtung (MCC2) hat bei allen bisher Kurzwaffenkalibern in den
MCC2 Langwaffe
Versuchen 1A funktioniert. Diese Beschichtung ist nicht nur günstiger als die Grundrezeptur (MCC) sondern auch noch viel widerstandsfähiger und einfacher zu applizieren.
 
Warum dann nicht auch mal in einer Langwaffe. Gesagt und "fast" getan. Heute habe ich die letzte Schicht (Gleitschicht) auf die Geschosse aufgebracht, nachdem ich diese zu erst kalibriert und mit einem Gascheck versehen habe. Letzteres nur, weil das Geschoss dafür vorgesehen ist. Sobald die Geschosse völlig getrocknet sind, geht's an das Wiederladen. Ich werde mit 13gr Trail Boss anfangen, was aus meiner Testwaffe, einem FR8 mit 18" Lauf, rund 1400fps // 430 m/s bringen sollte. Wenn alles gut geht, dann werde ich mich an 1800fps, 2000fps, 2200fps etc. rantasten. Ich werde für die Versuche immer 50 Schuss verschießen und mir dann den Lauf genau ansehen. Außerdem werden V0 und eventuell Streukreise überprüft. Der Punkt mit den Streukreisen steht aber noch nicht wirklich fest, da der FR8 dafür eigentlich nicht die geeignete Waffe ist.

0 Kommentare: