Blog-Archiv

Wiederlader.Tv. Powered by Blogger.
Donnerstag, 20. März 2014

DIY Zielscheibenständer

 
Die meisten Schießbahnen bieten einem Ziele in Hülle und Fülle. Es gibt aber auch Bahnen, wo man seine eigenen Zielscheiben nebst Ständer mitbringen muss. Gerade bei meinen Long-Range-Veranstaltungen ist hier Eigeninitiative gefragt. Die Anforderungen an das "Ziel" waren klar vorgegeben; es sollte leicht sein, platzsparend transportiert werden können und sollte auch nicht die Welt kosten. Anleitungen für solche Ziele gab es schon genügend auf Youtube zu sehen und so habe ich innerhalb weniger Minuten einen Zielscheibenständer aus PVC-Rohren und ein paar Holzlatten zusammengebaut. Die Kosten für alles blieben unter 30,- €.
 

1 Kommentare:

MrManamana666 hat gesagt…

Sehr schön und simpel! Mich hätte trotzdem mal interessiert wo die Bohrung für die Heringe sitzt. Splittert der Kunststoff nicht, wenn man die Heringe festklopft?