Wiederlader.Tv. Powered by Blogger.
Sonntag, 21. September 2014

NOE Kokille #311365 liefert Futter für mein Gewehr


Ich verwende in meinen Kurzwaffen nur gegossene Bleigeschosse; kaufte bis jetzt aber immer Geschosse für meine Gewehre für mehr oder weniger "viel" Geld. Da ich die meiste Zeit eh nur auf 300m mit meinem Gewehr schieße, dachte ich mir, ich probiere mal aus, ob ich mit Bleigeschossen nicht eine ähnliche Präzision für diese Distanz erreichen kann und damit eine Menge Geld spare.

Die meisten Bleigeschosse für Langwaffen haben einen recht geringen BC und eignen sich daher nur begrenzt für 300m und weiter...bei dem Bleigeschoss aus der NOE-Kokille #311365 sieht dass aber, gemessen an gegossenen Bleigeschossen, anders aus. Ich habe zwar schon früher Bleigeschosse in meinem FR8 für 100m Disziplinen verwendet aber das war es dann auch schon...ist für mich daher auch "relatives" Neuland. Ich halte euch deshalb über meine Eindrücke und Ergebnisse via Blog auf dem Laufenden.

Nun aber erst einmal das Video zu der neuen Kokille...ich hoffe es gefällt euch ;-)


0 Kommentare: