Wiederlader.Tv. Powered by Blogger.
Freitag, 3. November 2017
Das Kaliber 45-70 Gov. hat mich schon lange begeistert. Als Wiederlader ist es eine sehr interessante Patrone, da hier eine riesen Bandbreite rund um das Thema Wiederladen gegeben ist. Die Patrone kann sowohl mit Schwarzpulver als auch NC-Pulver geladen werden und klassische Bleigeschosse sind genauso wie moderne Geschosse mit Polymer-Spitze einsetzbar. Damit die Waffe gerade nach dem Einsatz von Schwarzpulver schnell wieder gereinigt werden kann, habe ich mich für eine Kipplauf-Büchse entschieden..genauer gesagt der Bergara BA13 TD. Außerdem ist die Bergara recht leicht und für Linksschützen nutzbar, was sie damit auf die Kaufliste von mir katapultiert hat. Somit ausgerüstet bin ich nun in der Lage, vernünftig an Disziplinen teilzunehmen, bei denen Einzellader-Büchsen im stehen geschossen werden. Linkshänder können jetzt sicherlich nachempfinden, warum dies so ist. Die Bergara BA13 TD ist sowohl für die Jagd als auch für den Sportschützen nutzbar. Mehr dazu aber im folgenden Video.


0 Kommentare: